Home  |  NSU Ro 80 - der aus der Zukunft kam...
 
www.freier-kfz-handel.de
:: Fahrzeug-Angebote ::
» Lager-Fahrzeuge
» Oldtimer/Klassiker
» Nutzfahrzeuge »
» Abarth
» Alfa-Romeo »
» Audi »
» BMW »
» Chevrolet »
» Citroen »
» Dacia »
» Fiat »
» Ford »
» Honda
» Hyundai »
» Infiniti
» Isuzu
» Iveco »
» Jaguar
» Jeep
» Kia »
» Lancia
» Land Rover »
» Lexus
» Mazda »
» Mini
» Mitsubishi »
» Nissan »
» Opel »
» Peugeot »
» Renault »
» Seat »
» Skoda »
» Smart
» Ssangyong
» Subaru
» Suzuki »
» Toyota »
» Volkswagen »
» Volvo »
» dt. Neuwagen Vermittlung
:: Informationen ::
- Automobilnews
- Klassiker / Oldtimer
- Wussten Sie schon... ?
- Wir über uns
- Informative Links
- Impressum
- Datenschutzerklärung
- "FairPlay" Information *
- "FairPlay" Information **
- "FairPlay" Information ***
- "FairPlay" Information ****
NSU Ro 80 - der aus der Zukunft kam...
20.07.2012: Verwundert rieb man sich 1967 die Augen, als die NSU Motorenwerke eine Limousine der gehobenen Mittelklasse vorstellten, die als Meilenstein in die Automobilgeschichte einging. Revolutionär war jedoch nicht nur die aerodynamische Karosse...

... des Ro 80, zukunftsweisend war auch die Technik unter der Haube. Der Neckarsulmer gilt dabei gemeinhin als DAS Wankelfahrzeug, obwohl er keineswegs der einzige seiner Art war und blieb. Auch mit seinem Frontantrieb und Bremssystem hatte er Ende der 60er Jahre bereits einen technischen Weg eingeschlagen, dem andere später folgten.

Damals wie heute sorgt eine gut organisierte, treue Fangemeinde dafür, dass der NSU Ro 80 nicht gänzlich aus dem Straßenbild verschwindet.
>>> NSU Ro 80 Club International

Technische Daten:

● Zweischeiben-Kreiskolbenmotor (Wankel)
● 994 ccm Kammervolumen
● Leistung: 85 kW/115 PS bei 5500/min
● max. Drehmoment: 165 Nm bei 4500/min
● 3-Gang-Zahnradwechselgetriebe, sperrsynchronisiert m. Parksperre
● Frontantrieb
● Fahrwerk: Vorn McPherson-Federbeinachse
● hinten Schräglenkerachse mit Feder-Dämpfer-Einheiten u. Gummizusatzfedern
● Höchstgeschwindigkeit: ca. 180 km/h

● Bremsen: Hydraulisch
● vier Scheibenbremsen mit Bremskraftverstärker
● lastabhängiger Bremskraftregler an Hinterachse
● vorn innenliegend am Getriebe
● Zweikreisbremsanlage, 1. Bremskreis alle Räder, 2. Bremskreis Vorderräder

● Karosserie: Selbsttragend
● 4,78 m x 1,76 m x 1,41 m (LxBxH)
● 1.280 kg Leergewicht
● Design-Entwurf: Claus Luthe

● Bauzeit: 1967 - 1977
● Stückzahl: 37.406


Zurück Weiter
:: Kontakt :: Zeige mehr
www.freier-kfz-handel.de
Michael Rüdiger Schillinger
& Petra Weddige GbR
- freier Kfz-Handel -

Hermann-Löns-Str. 34
59469 Ense
Tel.: +49 (0) 231 - 806 805
Fax: +49 (0) 2938 - 5572 649
info@freier-kfz-handel.de

- Kontaktformular
:: Bestseller ::
01.Ford Transit 310 L2H2 Kasten 2.2 TDCi "Trend" neues Modell Klima
02.Ford Transit 350 L2H2 Kasten 2.2 TDCi 114 kW "Basis" neues Modell
03.Fiat Ducato 3.0 Multijet 180 Maxi
Pritsche Plane Schlafkabine
04.Ford Transit Custom 2.2 TDCi "Trend"
74kW 290 H2L2 Klima Temp
05.Ford Transit 350 L4H3 Kasten 2.2 TDCi 114 kW "Trend" neues Modell
:: Newsletter :: Zeige mehr
Gleich anmelden!
Es tut sich viel bei www.freier-kfz-handel.de. Per Formular können Sie sich den Newsletter mit allen Infos über neue Lager- und Bestellfahrzeuge, Preissenkungen und Automobilnews bestellen.

fiat-ducato-kasten.jpg

- Newsletterformular
:: International ::
Sie befinden sich bei www.freier-kfz-handel.de für Deutschland. Für den Export unserer Fahrzeuge bitte gesondert anfragen.
:: Partnership :: Zeige mehr
www.freier-kfz-handel.de wird empfohlen von:
www.mikrofaser-aktiv.de
www.m-s-concepts.de
www.reka-reinigung.de